Über Maria Rhein
Maria Rhein wurde im März 1965 in Emsdetten (NRW) geboren.
Nach Absolvierung von Abitur, Lehre und Studium arbeitete sie einige Jahre als Mediengestalterin und diplomierte GrafikDesignerin.
Um die Jahrhundertwende kamen ihre Tochter und ihr Sohn zur Welt, deren Erziehung sie sich in den folgenden Jahre widmete. Seit 2007 ist sie an privaten und weiterführenden, staatlichen Schulen als Lehrerin der Fächer Kunst und Musik tätig.
Ihre schriftstellerische Karriere begann vor einigen Jahren, als sie ihren ersten Kriminalroman verfasste. Im Jahr 2014 wurde dann der mit dem QuoVadis-Preis ausgezeichnetern Kriminalroman “Der Werwolf von Münster” im Gmeiner-Verlag veröffentlicht, den sie gemeinsam mit ihrem Co-Autor Dieter Beckmann schrieb. 2015 erschien die Kurzgeschichte “Gott hat sie gerichtet” in der Anthologie “Auf finsteren Pfaden” im Burgenwelt-Verlag. Im August 2016 veröffentlichte der GmeinerVerlag den zweiten Band der Kommissar-MalerReihe “Die Sichel des Todes”. Im Mai 2018 erschien der erste Band “Zeit des Wolfes” aus der Mittelalter-Romanreihe “Chronik der Wahrheit” in Zusammenarbeit mit Dieter Beckmann. Weitere Bände folgen in Kürze.
Maria Rhein ist einer der 24 Gewinner des Bookspot Krimianthologie-Wettbewerbs 2018 mit dem Thema Weihnachten.